26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TC Heinberg stimmt »Verschmelzung« zu


Ossendorf (v.R.). Die Mitglieder des TC Heinberg Ossendorf haben sich am Mittwochabend mit großer Mehrheit für die Verschmelzung des Tennisvereins mit dem SV Teutonia Ossendorf ausgesprochen.
Seit einem Jahr haben die Vorstände der beiden Vereine die Modalitäten für einen möglichen Zusammenschluss geprüft, die Verträge ausgearbeitet und den Mitgliedern zur Prüfung und Diskussion vorgelegt. Von der Fusion erhofft sich der TC Heinberg mehr Zuspruch, denn im Fußballverein gibt es schon jetzt viele Hobbyspieler, die im Sommer in der fußballlosen Zeit Hobbyturniere bestreiten oder mit den aktiven Tennisspielern trainieren. Am 3. Februar tagen die Mitglieder des SV Ossendorf. Wenn auch sie der Verschmelzung zustimmen, soll am gleichen Abend der Zusammenschluss vollzogen werden.
Während der letzten Jahreshauptversammlung des TC Heinberg wurde Jugendvereinsmeister Julian Engemann und der Vizemeister Benedikt Ehle mit einem Pokal, Medaille und Urkunde ausgezeichnet. Als größten Erfolg feierten die Mitglieder den Klassenerhalt der ersten Mannschaft in der 1. Kreisklasse. Das Team wird auch in diesem Jahr in dieser Klasse spielen und hofft auf den erneuten Klassenerhalt. Die Tennisanlage soll voraussichtlich am 14. April für den Spielbetrieb startklar gemacht werden.

Artikel vom 26.01.2007