26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pascal Vette wird neuer Trainer der HSG Spradow

Handball-Landesligist präsentiert Jedrzej-Nachfolger

Bünde-Spradow (mor). Pascal Vette wird neuer Coach des Handball-Landesligisten HSG Spradow. Zum Saisonende löst er Zygfryd Jedrzej ab, der zum Verbandsligisten HSG Löhne/Obernbeck wechselt.

Pascal Vette ist ein wahres HSG-Eigengewächs. Der Spradower trainierte bereits sämtliche Jugendmannschaften sowie das Frauen-Team und die zweiten Herren. Nur Trainer der erste Mannschaft war er noch nicht.. Nachdem der 32-Jährige vier Spielzeiten Trainer des Landesliga-Frauenteams der HSG Vlotho/Uffeln war, kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück. »Ich brauchte nicht lange zu überlegen. Spradow ist quasi ÝmeinÜ Verein. Die Aufgabe ist mir eine Herzensangelegenheit«, sagte Pascal Vette gestern während der offiziellen Vorstellung im HSG-Treff.
Doch nicht nur der Protagonist selbst freut sich auf die Herausforderung. Auch für den Vorstand ist Vette »die optimale Lösung.« Handball-Obmann Horst Mischok: »Wir sind froh über diese ÝinterneÜ Variante. Ich verspreche mir sehr viel davon.« Er gehe daher davon aus, dass die Zusammenarbeit über eine Saison hinausgeht. Vorsitzender Horst Droese ist der Meinung, dass »Pascal hundertprozentig zu uns passt«. Neben der Führungsriege glaubt übrigens auch Vette fest an den Klassenerhalt der abstiegsbedrohten Landesligaformation. »Die Jungs haben das Format, die Liga zu halten.«
Nicht nur die Vette-Verpflichtung gab der Verein gestern bekannt. Auch Thomas Beschorner, Trainer der zweiten in der Kreisliga A spielenden Mannschaft, hat seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben. Da sich Vette und Beschorner seit langem gut kennen, soll die Zusammenarbeit noch besser und enger funktionieren. »Wir werden uns in vielen Dingen abstimmen«, sagte Thomas Beschorner.

Artikel vom 26.01.2007