26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Theaterstück
»De Millionär«


Essern (usw). Die Laienspielgruppe des TSV Essern führt im Gasthaus Verbarg am Samstag, 27. Januar, ab 19.30 Uhr im Rahmen des Theaterwettbewerbs »Vorhang up« den Plattdeutschen Dreiakter »De Millionär« von Günter Müller auf. Anschließend wird zum Tanz eingeladen. Die öffentliche Generalprobe beginnt am heutigen Freitag, 26. Januar, ebenfalls um 19.30 Uhr. Eine weitere Vorstellung bei Kaffee und Kuchen ist für Sonntag, 4. Februar, um 14.30 Uhr vorgesehen.
Das Stück beginnt mit einem Paukenschlag in Opa Kreymborgs Wohnstube: Er hat doch tatsächlich einen Volltreffer beim Lotto gelandet. Was läßt sich jetzt mit dem vielen Geld alles anfangen? Da gibt es im Verwandten- und Bekanntenkreis viele Experten. Doch alle beißen bei Opa auf Granit. Für Turbulenzen sorgen Knecht Hannes und Magd Adele. Doch was wird wirklich aus dem vielen Geld?

Reiterverein
reist nach Polen
Pr. Ströhen (WB). Erneut will in diesem Jahr der Reiterverein Pr. Ströhen eine fünftägige Fahrt nach Polen anbieten. Dabei sollen mehrere Pferdegestüte und eine Großbäckerei besichtigt werden. In Masuren ist eine Kutschwagenfahrt geplant, ebenso eine Fahrt auf dem Oberlandkanal. Vorläufiger Reisetermin ist vom 4. bis 8. August. Lech Stodowink, den die Ströher schon von ihrer ersten Fahrt her kennen, wird die Gruppe begleiten. Es müssen sich mindestens 35 Personen beim Vorsitzenden Martin Ridder anmelden.

Artikel vom 26.01.2007