25.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Benedikt Kohlandt neuer Jugendwart

Versammlung des Spielmannszuges Borgholz: Mitglieder geehrt


Borgholz (kvo). 60 Vereinsmitglieder des Spielmannszuges Borgholz hatten sich jetzt im Übungsraum der Stadthalle zur Generalversammlung eingefunden. Dabei standen Vorstandswahlen auf dem Programm.
Die Mitglieder beschlossen folgende Änderungen: Als stellvertretender Kassierer wurde Tobias Groppe gewählt, als neuer Jugendwart Benedikt Kohlandt für Carsten Schlothane. Diane Hinüber, die für die musikalische Ausbildung verantwortlich ist, wurde als Übungsleiterin ebenfalls in den Vorstand gewählt. Der neueVorstand konnte dann noch einige Fördermitglieder für langjährige Vereinstreue ehren: 30 Jahre Reinhard Schmidt, 20 Jahre Willi Redeker, Eduard Popella und in Abwesenheit auch Dieter Dunkel, Werner Legge senior und Franz-Josef Wilmes für zehnjährige Mitgliedschaft.
Zuvor hatte Vorsitzender Ulrich Schlothane alle Mitglieder begrüßt, besonders Bürgermeister Bernhard Temme, Pastor Heinrich Bartoldus und Ehrenmitglied Josef Bremer. In einer kurzen Schweigeminute gedachten die Borgholzer Musiker allen verstorbenen Kameraden, besonders dem langjährigen Trommler und Ehrenmitglied Hugo Wegener, der im vergangenen Jahr verstarb.
Protokoll, Jahresrückblick und Kassenbericht verlas Geschäftsführer Wolfgang Wulf. Dabei war das im Sommer des vergangenen Jahres gefeierte Vereinsjubiläum der Höhepunkt in 2006. Aufgrund dieser Feier konnte auch ein kleines Plus in der Vereinskasse verbucht werden. Kassenprüfer Michael Ewen stellte eine einwandfreie Kassenführung fest. Als neuer Kassenprüfer wurde Jürgen Wolf gewählt.
Mit einem gemütlichen Beisammensein wurde die Versammlung geschlossen.

Artikel vom 25.01.2007