26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Meinolf Stork zum Major gewählt

St. Fabian und Sebastian Schützenbruderschaft Neuenheerse tagte


Neuenheerse (Bk). Neuer Major der St. Fabian und Sebastian Schützenbruderschaft ist Meinolf Stork. Während der Jahreshauptversammlung wurde der ehemalige Schriftführer des Vereins als Nachfolger von Günther Pastoors gewählt, der das Amt als stellvertretenden Vorsitzenden mehr als zehn Jahre im Sinn der Neuenheerser Schützen ausübte. In der Versammllung wurde zudem Klaus-Peter Osburg das Amt des Schriftführer übertragen.
Ein positives Resümee hatte zuvor Oberst Karl-Heinz Schwarze in seinem Rechenschaftsbericht über das Jahr 2006 gezogen. Der Vorsitzende lobte besonders die Motivation der Schützenbruderschaft. Viele Aufgaben seien im vergangenen Jahr in Neuenheerse durch die Mitglieder ehrenamtlich ausgeführt worden. Er hob zudem das Schützenfest hervor und dankte den Schützen für die Antrittsstärke. Der Oberst charakterisierte das Neuenheerser Schützenfest mit den Umzügen, den festlich gekleideten Majestäten sowie der Ehremalfeier als »vorbildlich und sehenswert«.
In seinem Ausblick auf das Jahr 2007 ermutigte der Oberst die Neuenheerser Schützen, am Vereinsleben aktiv mitzuwirken, Verantwortung für die Bruderschaft zu übernehmen und auch für einen zeitgerechten Königsschuss zu sorgen.
Zu Ehrenmitgliedern wurden Karl Brüntrup, Heribert Glunz, Josef Mikus und Herbert Wulf ernannt. Zudem wurde der Schützenbruder Albert Willhoff für seine 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Einig waren sich auch die Neuenheerser Schützen darüber, dass das diesjährige Schützenfest in Neuenheerse in der Zeit vom 10. bis 12. August gefeiert werden soll. Das Königschießen findet zuvor am Samstag, 28.Juli, statt.

Artikel vom 26.01.2007