25.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Pokal bleibt in Herford

Vielseitigkeits-Wettbewerb: Pestalozzi-Schule mit dabei


Herford (sk). Die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule aus Herford sind neuer Kreimeister im Vielseitigkeits-Wettbewerb der Förderschulen in der Wettkampfklasse III der Jahrgänge 1995 und jünger. An der vom Ausschuss für Schulsport des Kreissportbundes Herford ausgerichteten Veranstaltung nahmen sechs Schulen aus dem Kreisgebiet teil.
Die Pestalozzischule Bünde, die Werretalschule Löhne, die Grundschule Arche, sowie die Wittekindschule aus Hiddenhausen, die Heideschule Enger und die Herforder Albert-Schweitzer-Schule starteten mit Mannschaften zu zwölf Schülern in sechs Disziplinen. »Carlo« Mayer und Holm Windmann vom Kreissportbund führten die Kinder mit Unterstützung Willi Stübers von der Hauptschule Meierfeld durch einen Balance-Turnparcours, die Bundesjugendspiel-Disziplinen Lauf, Wurf und Sprung, eine Sprungstaffel, einen Ausdauerlauf mit Zielwurf, eine Wurfstaffel sowie das Mauerballspiel.
Am Ende sicherte sich die Albert-Schweitzer-Schule den Wanderpokal der Landrätin Lieselore Curländer knapp vor der Heideschule aus Enger. Dritter wurde die Werretalschule Löhne.

Artikel vom 25.01.2007