26.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Start ins neue Basketballjahr ist geglückt

Nach fleißigem Training: U14-Korbjäger des VfL schlagen den UBC Münster mit 81:59

Schlangen (SZ). Mit einem ungefährdeten 81:59-Heimsieg gegen den Regionalliga-Nachwuchs des UBC Münster sind die U14-Basketballer des VfL Schlangen ins neue Jahr gestartet.

Die jungen VfL'er um Trainer Benjamin Koke hatten in der Winterpause fleißig trainiert, zur Belohnung ließ der Übungsleiter seinen Spielern freie Hand und verzichtete auf taktische Vorgaben. Jeder Spieler in Ballbesitz habe lediglich möglichst gute Entscheidungen treffen sollen, um seine Mitspieler in Szene zu setzen oder selbst zu punkten, berichtete Koke.
Die Spielweise schien der Mannschaft zu gefallen, denn bereits nach acht Minuten führte der VfL mit 27:5. Die Kellerkinder aus Münster kämpften dennoch beherzt weiter und suchten nun vermehrt den direkten Weg zum Korb. »Je länger die Partie dauerte, desto uneigennütziger wurden wir. So passieren natürlich Fehler im Offensivspiel, aber wirhaben gleichzeitig unseren Blick für das Spielgeschehen entwickelt. Insgesamt war ich mit dem Angriffsspiel sehr zufrieden«, lautete die Kurzanalyse von Trainer Koke.
Dem UBC sei es gelungen, den Rückstand zu halbieren, doch hätten sechs Punkte von Sinan Erbas und ein Korbleger von Dennis Friedl den Widerstand der Münsteraner gegen Ende des dritten Viertels gebrochen.
VfL Schlangen: Becker (14), Erbas (10), Friedl (2), Hilker (8), Huchtmann (2), Karaman (14), Köhne (22), Königsbrück, Koke (2), Schulz und Sureth (7).

Artikel vom 26.01.2007