29.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überraschende Niederlage für DJK Delbrück


Kreis Paderborn (ve). Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die heimischen Top-Volleyballteams. Herren-Regionalligist DJK Delbrück verlor in Leverkusen überraschend mit 2:3, Damen-Oberligist VBC Paderborn verteidigte den zweiten Platz durch einen 3:0-Erfolg in Haltern.
Herren-Regionalliga: TSV Bayer Leverkusen - DJK Delbrück 3:2. Maßlos enttäuscht war DJK-Trainer Markus Brockhoff nach dem dramatischen Match. Die DJK gewann den ersten Satz mit 25:23, alles schien nach Plan zu laufen. »Einige Spieler dachten, dass das Match zum Selbstläufer werden würde«, so Brockhoff. Die Gäste verloren den Faden völlig, der zweite und dritte Durchgang ging an Leverkusen (25:16, 25:22). Im vierten Satz lagen die Delbrücker schon mit 13:20 zurück. Eine Auszeit und einige heftige Worte vom Coach rüttelten die Mannschaft auf. Die DJK holte zum 23:23 auf, musste beim Stand von 23:24 einen Matchball abwehren, kam aber wieder ins Spiel und schaffte durch das 27:25 den 2:2-Ausgleich. Der fünfte Satz verlief ausgeglichen, bis Leverkusen mit 13:11 in Führung ging. Nach einem Einwand von Brockhoff gab der Schiedsrichter in der folgenden Szene zwar einen Punkt für Delbrück, für die Aussage Brockhoffs allerdings zudem eine Gelbe Karte für den DJK-Trainer, so dass es nicht 13:12, sondern 14:12 für Leverkusen stand. Wenig später hatte der Gastgeber das Match mit 15:13 für sich entschieden.
DJK Delbrück: Striewe, Kirchhoff, Malinowski, Gerlitz, Yushkevich, Chala, Möller, Bennemann, Götz, Steffen, Rose.
Damen-Oberliga: ATV Haltern - VBC Paderborn 0:3. Die Revanche für die 2:3-Hinspielniederlage glückte eindrucksvoll. »Die Mannschaft hat einen super Teamgeist bewiesen und war kämpferisch klasse«, lobte VBC-Coach Juri Kudrizki. Allerdings waren alle Sätze äußerst knapp. Beim 25:21, 25:23 und 26:24 waren die Paderbornerinnen ihrem Gegner vor allem im Aufschlag und in der Annahme überlegen.
VBC Paderborn: Hildmann, Kemna, Zillmann, Michalke, Salaj, Wedel, von Glahn, Reinkensmeier, Sadhoff.

Artikel vom 29.01.2007