29.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sälzer mit
Arbeitssieg

Kemna-Crew gewinnt

Salzkotten (sh). Keine schönen, aber zwei hart erarbeitete Punkte nahm Erstregionalligist Benslips Baskets Salzkotten nach dem sonntäglichen Auftritt bei der SG RE Köln mit nach Hause. Mit 83:80 siegten die Gäste am Rhein.
Ein starkes erstes Viertel sollte bereits den Grundstein für den Erfolg beim Tabellenletzten legen. Mit 20:11 lagen die Salzkottener nach zehn Minuten in Front, bis zur Pause konnte diese Führung noch um zwei weitere Zähler ausgebaut werden (44:33).
»Wir haben es dann im dritten Viertel versäumt, den Sack endgültig zu zumachen«, stellte Coach Karsten Kemna fest, nahm seine Mannschaft aber wegen der äußeren Umstände zugleich in Schutz: »In der Kölner Halle ist es einfach schwer zu spielen.«
Wie erwartet legten die Kölner eine ganz andere Einstellung im Vergleich zum Spiel in Salzkotten an den Tag. Deshalb wurde die Begegnung zum Ende zu einer wirklich engen Angelegenheit. Die Oberhand behielten die Gäste schließlich aber aufgrund der starken Freiwurfquote, nicht zuletzt beim Stand von 80:81 (40. Minute), als zwei erfolgreiche Treffer von der Linie für die Entscheidung sorgten.
Benslips Baskets: Mentz (9 Punkte/ein Dreier), Jacobsen (14/1), Hummelt (5/1), Dücker (14/1), Jackson (8), Abraham (13/1), Schey (10/1), Kanne (6), Hackenesch (4).

Artikel vom 29.01.2007