23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HVW-Mädchen überzeugten

TT HV Wöhren: 8:4-Erfolg mit neuer Formation

Bad Oeynhausen (WB/Bob). Zum Auftakt der Rückserie konnten das Mädchen-und das Damenteam der TT-Abteilung des HV Wöhren mit Erfolgen aufwarten, die Herren enttäuschten mit einem mittelmäßigen Start nach der Winterpause und mussten sich mit einem Remis beim TuS Porta zufrieden geben.

Damen-Kreisliga: HV Wöhren - SV Börninghausen III 8:2. Mit einem vermeintlich leichten Gegner (Tabellenvorletzter) begann das erste Rückrundenmatch für das Damenteam des HV. Für den klaren 8:2-Triumph sorgten Dagmar Halstenberg (2), Rita Ehrentraut (2), Marion Seiffert (1), Jugendspielerin Alana Brandt (1) sowie die Doppel Halstenberg/ Brandt (1) und Ehrentraut / Seiffert (1).
Herren, 3. Kreisklasse: TuS Porta Barkhausen - HV Wöhren 8:8. Im Hinspiel feierte das Wöhrener Sextett gegen die Barkhausener mit 9:5 noch einen deutlichen Erfolg, der in der Neuauflage eigentlich bestätigt werden sollte. Doch für das heimische Team erwies sich das überaus stark aufspielende obere Paarkreuz des TuS als Stolperstein, Leonard Hafner und Thorsten König mussten in knappe Niederlagen einwilligen. Nach einem durchweg ausgeglichenen Spielverlauf hatte das Wöhrener Schlussdoppel König/Möhlmann die Chance, die 8:7-Führung in einen Sieg zu verwandeln. Im entscheidenden fünften Satz fehlte bei der äußerst unglücklichen 9:11-Niederlage jedoch das nötige Glück. Über ein gelungenes »Comeback« durfte sich Holger Thies nach seiner Verletzungspause freuen. Mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg (mit Marc Gerfen) avancierte er zum HVW-Trumpf des Spieltages. Rolf Möhlmann (2), Marcus Eilbracht (1), Marc Gerfen (1) und das Doppel König / Möhlmann (1) sammelten die restlichen Punkte. Im anstehenden Spitzenspiel gegen den Klassenprimus Hüllhorst wollen die Wöhrener nicht nur einen Sieg, sondern auch die Tabellenführung ins Visier nehmen.
Mädchen-Bezirksliga: HV Wöhren - SV Germania Albaxen 8:4. Trotz ungewohnter neuer Mannschaftsaufstellung gelang den Wöhrenerinnen der erste Sieg im neuen Jahr. Wie in der Hinserie setzten sie sich souverän mit 8:4 gegen den Tabellennachbarn Albaxen durch. Die Nachwuchstalente nutzten ihren Heimvorteil und übernahmen bereits nach zwei Doppelsiegen (Brkic/Danielsmeyer und Brandt/ Augustin ) die Führung.
Das untere Paarkreuz demonstrierte ungeschlagen die stärkste Leistung im Wöhrener Trikot: Rica Danielsmeyer glänzte mit zwei gewonnenen Einzeln, Sina Augustin steuerte die volle Punktausbeute (3) zum gelungenen Saisonauftakt bei und sorgte besonders mit ihrem grandiosen Sieg gegen die Nummer eins des SV für Furore. Alana Brandt machte mit ihrem Zähler den Gesamterfolg perfekt.

Artikel vom 23.01.2007