23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beverungen siegt im Kreisderby

Volleyball: 3:1 gegen SV Höxter

Sportkreis Höxter (da). In der Volleyball-Bezirksliga konnten die Damen des TuS Beverungen das Kreisderby gegen den SV Höxter mit 3:1 für sich entscheiden. Die Bezirksligaherren des TV Steinheim behielten gegen den VC Altenbeken mit 3:2 die Oberhand.
Damen-Bezirksliga    TuS Beverungen - SV Höxter 3:1. In den ersten beiden Sätzen lieferten sich beide Mannschaften einen harten Schlagabtausch. Der SV Höxter konnte den ersten Abschnitt aufgrund einer starken kämpferischen Leistung mit 28:26 für sich entscheiden. Die Beverungerinnen legten im zweiten Satz einen Gang zu und schafften mit einem 25:15 den Satzausgleich. Auch die beiden folgenden Durchgänge konnte der TuS mit 25:20 und 25:20 für sich entscheiden. »Die Höxteranerinnen haben uns das Leben im dritten und vierten Satz durch viele Fehler und halbherzige Angriffe sehr erleichtert«, berichtete Beverungens Carmen Wenzel und erklärte: »Man hatte teilweise das Gefühl, dass der Siegeswille der Kreisstädter durch den Verlust des zweiten Satzes schon gebrochen war.«
Herren-Bezirksliga    VC Altenbeken - TV Steinheim 2:3. »In der niedrigen Halle haben heute die Annahme und die Aufschläge das Spiel entschieden. In beidem waren wir besser«, beschrieb Tim Gundelach das Erfolgsrezept. In einem spannenden Spiel konnten die Steinheimer den ersten und dritten Satz für sich entscheiden. Die Entscheidung fiel dann im Tie-Break zugunsten des TVS. Die Satzergebnisse aus Sicht des TV Steinheim: 25:23, 23:25, 25:21, 26:28 und 15:10.
TuS Lüchtringen - TV 09 Pivitsheide. Das Spiel wurde auf den 03. Februar, 15 Uhr, verlegt.
Damen-Bezirksklasse    TV Steinheim - VFJ Helmern 3:0. Gegen das Tabellenschlusslicht konnten die Steinheimer einen ungefährdeten 3:0-Sieg einfahren. »Der Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften war jederzeit deutlich bemerkbar«, fasste Steinheims Sonja Brexel das Spiel zusammen.
TuS Beverungen II - SV BW Herbram 0:3. Der TuS Beverungen konnten den Schwung vom vergangenen Spieltag nicht beibehalten. »Im Vergleich zur Vorwoche haben wir schlecht gespielt«, war Carmen Wenzel unzufrieden. Die Gastgeberinnen verloren den ersten Satz mit 18:25. Im zweiten Satz konnten sie lange mithalten, mussten sich jedoch auch hier mit 22:25 geschlagen geben. Auch den dritten Satz gaben die TuS-Damen mit 18:25 ab.
SV Dringenberg - SV Bergheim 3:0. Der SV Dringenberg gewann das Spiel kampflos mit 3:0, da der SV Bergheim keine Mannschaft stellen konnte.

Artikel vom 23.01.2007