23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wechsel ist fix: Krucke
ab sofort ein Preuße

Fußball: Bezirksligist einigt sich mit dem ISC


Von Ingo Notz
Espelkamp/Isenstedt (WB). Das poasst: Parallel zum »Freeway«-Cup ist auch ein anderer Weg freigemacht worden: Der bisherige Isenstedter Torhüter Felix Krucke ist ab sofort für den Bezirksliga-Tabellenführer FC Preußen Espelkamp spielbererchtigt!
Der Wechsel des 25-Jährigen hatte im Dezember hohe Wellen geschlagen. Der FC Preußen hatte ihn nach einer beispiellosen Verletzungsserie seiner Torhüter Thorsten Korejtek, Daniel Löwen und Volker Meyer auserkoren, in der Rückrunde anstelle der beiden Kreuzbandriss-Opfer Korejtek und Meyer das Preußen-Tor zu hüten. Die Zustimmung des ISC zum Wechel musste bis Ende Januar über die Bühne gehen, damit Krucke ab dem ersten Rückrundenspiel am 4. Februar in Gehlenbeck für die Preußen spielen darf.
Die Vereine haben sich auf eine Ablöse von 1500 Euro geeinigt und in insgesamt sieben Punkten alle möglichen Evbentualitäten geklärt. Von Felix Kruckes Seite aus gab es zudem die Zusage, weiterhin als Trainer der Isenstedter B-Junioren zu fungieren - ein Punkt, auf den der Isenstedter SC in den Verhandlungsgesprächen besonderen Wert gelegt hatte.

Artikel vom 23.01.2007