23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Außensauna wird
Angebot bereichern

»Vitaneum« und Fitness-Point fusionieren


Herford (no). Über ein erweitertes Kursangebot und weitere moderne Fitnessgeräte können sich die Kunden im Sportstudio »Vitaneum« an der Ernstmeierstraße 13 freuen. Bei diesem Sportstudio handelt es sich um den Zusammenschluss von dem schon seit zwei Jahren bestehendem »Vitaneum« und dem »Fitness-Wellness-Point« (ehemals an der Engerstraße). Anfang des Jahres haben sich Wolfgang Spies und Herbert Schmidt als Geschäftspartner zusammengetan.
Auf gut 3500 Quadratmetern können die Mitglieder sich zum Beispiel mit Step-Aerobic oder Spinning fit halten oder sich bei Entspannungskursen (Yoga) oder in den Saunen und Ruheräumen erholen. »Trotz der großzügigen Räumlichkeiten legen wir großen Wert auf eine persönliche Atmosphäre«, betont Wolfgang Spies.
Ein Team von 30 Mitarbeitern, bestehend aus A-Trainern, Diplom-Sportlehrern und Physiotherapeuten, bietet im Monat mehr als 100 Kurse an, die teilweise von den Krankenkassen mitfinanziert werden. Inklusive ist eine kostenlose medizinische Betreuung und Beratung in den Fragen Ernährung und Gewichtsreduzierung. Auch Kinder kommen im »Vitaneum« nicht zu kurz. Für Heranwachsende bis zwölf Jahren werden zum Beispiel Kurse wie Kinderballett angeboten. Geplant sind auch Beratungen sowie spezielle Trainingsprogramme für übergewichtige Kinder.
Ebenfalls in Planung ist eine räumliche Erweiterung der Fitnessfläche, und auch der Saunabereich soll im Februar um eine Außensauna erweitert werden. »Jedes Alter ist bei uns willkommen«, sagt Wolfgang Spies. »Unser ältestes Mitglied ist 85 Jahre.« Informationen unter % 18 77 88.

Artikel vom 23.01.2007