23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Umsatzplus von 35 Prozent

Connemara stellt neue Kollektion auf der CPD vor


Herford (HK). Die JMR Fashion (Connemara) mit Sitz in der Löhner Straße 50 präsentiert auf der wieder führenden Modemesse CPD in Düsseldorf vom 4. bis 6. Februar ihre aktuelle Damen- und Herrenstrickkollektion (Herbst/Winter 2007). Die 80 Teile starke Damenstrickkollektion und die 35 Teile umfassende Herrenkollektion können von Februar bis April geordert werden und sind ab Juli lieferbar.
Der Entschluss zur Teilnahme an der Messe in Düsseldorf war bei der Präsentation im Juli 2006 gereift, da zu dieser Zeit bereits ein Rückgang der bis dahin gut frequentierten Messen in Berlin »Bread and Butter« und »Premium« zu erkennen waren. Auch Dank der guten Frequenz der vorigen Messe konnte JMR Fashion das Jahr 2006 wiederum mit einem Umsatzsprung von 35 Prozent abschließen. Weiterhin konnte das Geschäft mit den nun rund 120 Stammkunden im deutschen Markt verstärkt werden.
»Die Kollektion insgesamt wird ÝcleanerÜ, edle Materialien stehen im Vordergrund«, erklärt Geschäftsführer Mathias Vogt. Die Passform bei Connemara werd länger und weiter, ohne die körpernahen Teile zu vernachlässigen. Ruhige, natürliche Farben dominieren. Zur Hauptqualität Merinowolle extrafein gesellt sich im Herbst/Winter Merinowolle superfein, die die gleiche Feinheit wie Kaschmirwolle aufweist.

Artikel vom 23.01.2007