23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verein dankt Schröder und Behrens

Schützenball in Reiningen - Feier im Saal Engfer - Beförderungen und Auszeichnungen

Dielingen-Reiningen (wbh). Gut gelaunt und voller Erwartung auf den bevorstehenden Winterball ehrte der Schützenverein Dielingen einige Mitglieder. Danach wurde bei Musik und Tanz bis in die Morgenstunden gefeiert.

Vorsitzender Friedhelm Meyer begrüßte die Mitglieder aus Schützenverein und Spielmannszug im Saal von Engfer und hieß auch die Königspaare Joachim und Marion Schmedt, Jungkönigspaar René Meyer und Steffi Böhm sowie das Kinderkönigspaar Michél Haver und Marei Reitmeyer willkommen. Zum Einmarsch der Königspaare spielte der Spielmannszug auf, der das Wochenende zuvor noch für ein musikalisches Übungscamp in Lingen genutzt hatte.
Bei den Ehrungen bedankte Meyer sich zunächst bei Friedrich Schröder und Wolfgang Behrens, die aus dem Vorstand verabschiedet wurden.
Während Schröder 14 Jahre, davon zehn als Schriftführer, im Vorstand tätig war, hielt Behrens dem Verein zehn Jahre als zweiter Kommandeur die Treue. Ausgezeichnet wurde auch Markus Hünecke, der vier Jahre als dritter Jugendwart tätig war.
Beförderungen gab es für Hartmut Rennegarbe als Unteroffizier sowie die drei neuen Vorstandsmitglieder Udo Grönemeyer, Maren Peistrup und Thorsten Vogt - alle wurden zum Leutnant ernannt und bekamen neue Schulterklappen.
Eine besondere Auszeichnung erhielten auch die treffsicheren Schützen des Schützenvereins Reiningen. Ines Lindemann, Dominik Schmedt und Christin Vogt gewannen als Mannschaft den ersten Platz in der Jugend-Kreisklasse mit dem Luftgewehr.
In der Einzelwertung lag Christin Vogt dann ganz weit vorne und belegte auch hier Platz eins. Alle drei erhielten auch vom Schützenverein eine Auszeichnung. Eine Urkunde bekam Peter Stockmann, der am Luftgewehr der Kreisklasse des ersten Platz in der Einzelwertung erzielte.
Am Kleinkaliber setzte sich Ulla Velber-Rott durch und sicherte sich den ersten Platz in der Kreisklasse.

Artikel vom 23.01.2007