23.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bettina Hörnlein (Boutique-Inhaberin)

Drei
Fragen an . . .


Bettina Hörnlein ist als Inhaberin der Boutique TM in Höxter am Puls der Zeit, wenn es um neueste Modetrends geht. Mit WESTFALEN-BLATT-Redakteurin Eva Brinkmann sprach sie über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Braut- und Abendmode.

»Ganz in Weiß« ist längst kein Muss mehr, wenn es ums Brautkleid geht. Welche Farben sind außerdem gefragt?Bettina Hörnlein: Sehr beliebt sind die Farbtöne Creme, Ivory und Champagner. Im Kommen sind außerdem Pastelltöne und die dunklere Richtung, etwa Cappuccino. Außerdem kann die Braut, zum Beispiel durch eine bordeaux-farbene Corsage, farbliche Akzente setzen. Wichtig ist aber eine typgerechte Beratung.

Welche Schnitte und Stoffe sind besonders angesagt?Bettina Hörnlein: Die Brautmode ist sehr romantisch mit verspielten Details und aufgesteckten Blumen. Die opulenten Röcke haben oft mehrere Lagen Rüschen, es wird viel mit Tüll und Raffungen gearbeitet. Gefragt sind leichte Materialien, die ein angenehmes Tragegefühl vermitteln.

Was gibt es Neues für die Abendgarderobe?Bettina Hörnlein: Grundsätzlich gilt: Keine Farbe ist »out«, kleiden sollte sich jeder gemäß seines Typs und seiner Stilrichtung. Wie bei der Tagesmode sind Beige und Naturtöne im Trend, aber auch Sommerfarben wie Apfelgrün, Himbeer, Rosé und Rot.

Artikel vom 23.01.2007