22.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Major Möller weiter an der Spitze des Vereins

Schützenverein Tonnenheide spricht seinem Vorsitzenden das Vertrauen aus

Tonnenheide (nika). Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Tonnenheider Schützen im Gasthaus Rosenbohm. Major Reinhard Möller begrüßte die Teilnehmer.

Im Anschluss gedachten Major und Anwesende zunächst dem verstorbenen Vereinsmitglieds Wilhelm Schomäker. Anschließend folgten Berichte über die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres und über den Spielmannszug. Letzteren präsentierte Tambourmajor Thorsten Franke der Versammlung.
Nachdem Prüfer Reinhard Hohmeier eine hervorragende Führung der Kasse bestätigt hatte, war seine zweijährige Amtszeit beendet. Frank Krüger rückte an seine Stelle und Peter Otto nimmt ab sofort das Amt des zweiten Kassenprüfers wahr.
Gute Nachrichten hatte auch Kassierer Thorsten Bohnhorst. Er teilte der Versammlung mit, dass die Kassenlage zufriedenstellend sei. Daraufhin wurde der Vorstand entlastet. Im Anschluss führte der Ehrenmajor Herbert Rüter die Wahlen durch. Reinhard Möller wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Ebenfalls im Amt bestätigten die Anwesenden Uwe Rennegabe und Axel Kröger als Sozialwart beziehungsweise zweiten Schriftführer und Pressesprecher.
Jens Wagenfeld bekleidet weiterhin das Amt des zweiten Jugendwartes. Anschließend wurde Manfred Palenberg, der bereits seit 1992 als Fahnenträger tätig ist, zum Fahnenoffizier ernannt. Als Dankeschön für seine langjährigen Dienste wurde dem Mitglied der Alten Garde des Schützenvereins ein Präsentkorb überreicht. Zum zukünftigen Fahnenträger wurde Gernot Bringewatt ernannt.
Im Anschluss an die Wahlen wurden die Ehrungen durchgeführt. Werner Krüger, der seit Jahren die Kutsche für den Verein lenkt, erhielt die Schützennadel. Dieselbe Auszeichnung wurde Dietmar Rehling zuteil, der sich durch jahrelange Mitarbeit im Spielmannszug hervorgetan hat. Bereits am 4. Februar werden sich die Kameraden wieder zum jährlichen Winterball und Jungschützenfest der Vereine Stelle/Stellerloh, Wehe und Tonnenheide treffen.
Auch in den folgenden Monaten soll an traditionellen Vereinsveranstaltungen, wie etwa dem Spargelschießen im April und einer gemeinsamen Fahrradtour der zweiten Kompanie im Juni festgehalten werden.
Am Wochenenden vom 13. bis zum 15. Juli wird schließlich das Schützenfest in Tonnenheide stattfinden.

Artikel vom 22.01.2007