20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Streifzug durch die Musikepochen

Tamigu-Trio gibt klassisches Konzert in der Christuskirche Obernbeck


Löhne-Obernbeck (LZ). Das Tamigu-Trio bietet am Samstag, 27. Januar, virtuose Musik für Violine, Orgel und kleines Schlaginstrumentarium in der Christuskirche Obernbeck dar. Das Konzert beginnt bei freiem Eintritt um 19 Uhr.
Das hochkarätige Ensemble legt seinen Schwerpunkt auf neue und alte Kammermusik. So wird zeitgenössische Musik mit Werken für Violine und Orgel aus früheren Epochen kombiniert - zum Beispiel mit Bach, Kreisler, Mozart, Corelli, Rachmaninow und Dvorak - ausgeführt vom Duo Tamara Buskova und Michael Nachbar. Der frei schaffende Komponist und Pianist Günter Wiesemann hat bereits mehrere Kompositionspreise erhalten. Er wird seine eindrucksvollen Werke selbst anmoderieren.
Mit Tamara Buslova (Orgel und Schlagwerk), Michael Nachbar (Violine und Schlagwerk) und Günther Wiesemann (Orgel) erwartet die Zuhörer ein virtuos gestaltetes und erlebnisreiches Konzert, versprechen die Veranstalter.
Tamara Buslova ist Jahrgang 1957 und vielfach ausgezeichnete Konzertpianistin und -organistin, die in Moldawien bei Professor Alexander Sokow studiert hat. Michael Nachbar, geboren 1946, hat in Odessa Violine studiert und war 1. Konzertmeister des Kammerorchesters der Czernowitzer Philharmonie. Seit 1981 ist er Mitglied des Philharmonischen Orchesters der Stadt Dortmund.
Weitere Informationen zu diesem Konzert sind im Gemeindebüro der Kirchengemeinde Obern-beck erhältlich, & 0 57 32 / 22 04.

Artikel vom 20.01.2007