22.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heimfestung
DJK Brakel

Zwei klare Siege

Brakel (bez). Erfolgreiches Wochenende für zwei Tischtennisteams der DJK Brakel, die sich in den Heimspielen jeweils für die Niederlagen im Herbst revanchieren konnten. Die Herren schlugen den Aufsteiger TuS Bexterhagen mit 9:3. Die zweite Damenmannschaft hat nach dem 8:5-Erfolg über den TuS Sundern den Klassenerhalt in der Verbandsliga wieder fest im Visier. Die Oberligamannschaft war spielfrei.

Damen-Verbandsliga   DJK Brakel II - TuS Sundern 8:5. Mit dem fünften Saisonsieg haben sich die DJK-Damen ins sichere Mittelfeld abgesetzt und gleichzeitig Revanche für die 2:8-Niederlage aus dem Hinspiel genommen. »Jetzt schaffen wir den Klassenerhalt«, jubelte Silvia van Gorp, die eine herausragende Leistung bot. Die Allroundspielerin gewann alle drei Einzel und das Doppel an der Seite von Renate Gelhaus. »Silvia ist heute über sich hinaus gewachsen«, stellte Renate Gelhaus heraus.Je zwei Einzelsiege steuerten Anja Wienhold und Renate Gelhaus bei.
Herren-Landesliga   DJK Brakel - TuS Bexterhagen 9:2. Die Gäste traten ohne ihren Spitzenspieler Bernd Wüstenbecker an und waren deshalb nicht viel mehr als ein Sparringspartner für die glänzend aufgelegten Nethestädter. »Unser Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Revanche für die Hinspielniederlage ist uns gelungen«, berichtete Hermann Temme. Kapitän Marc Brockmeier und Karsten Roland gewannen alle vier Spitzeneinzel und das gemeinsam ausgetragene Doppel. Sie steuerten damit allein fünf Zähler bei. Je einmal waren Hermann Temme, Heiko Springer, Steffen Dingemans und das Duo Dingemans/Springer erfolgreich. Das Doppel Temme/Regier musste sich nur knapp in 2:3-Sätzen geschlagen geben. »Für uns ist die Saison bereits gelaufen. Wir haben weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun«, gab sich Hermann Temme gelassen.

Artikel vom 22.01.2007