22.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit einem Augenzwinkern

Vorverkauf läuft - Junge Tenöre singen in der Immanuelkirche

Pr. Ströhen (WB). Auf ein ganz besonderes Ereignis dürfen sich die Freunde der Musik in der Region freuen. »Die Jungen Tenöre« treten im März in der evangelischen Immanuelkirche in Pr. Ströhen auf.

Im Rahmen der Veranstaltungen zum 150. Geburtstag der Immanuelkirche ist es KUL-TÜR und der Kirchengemeinde gelungen, die drei Tenöre Hans Hitzeroth, Hubert Schmid und Ilja Martin zu verpflichten. Am Sonntag, 18. März, ab 19 Uhr geben die durch Funk und Fernsehen bekannten Sänger das Konzert.
»Die Jungen Tenöre« starteten ihre Karriere 1998 und begeistern seitdem immer wieder. Meisterhaft beherrschen sie den Grenzgang zwischen E- und U-Musik, Grundlage dafür ist ihre klassische Ausbildung. Aber ganz gleich, in welchem Genre sie sich bewegen, immer ist eine nicht unbedeutende Portion Humor mit im Spiel.
Sie besitzen zweifelsohne großes komödiantisches Talent und stehen sich dabei oft selbst ironisch gegenüber.
Sie holen die ernste Musik aus ihrem Elfenbeinturm und vermitteln ganz ungezwungen die Botschaft: Habt Spaß, freut euch über die Magie der Musik.
Seit November 2006 sind »Die Jungen Tenöre« mit einer ganz besonderen Konzertreihe unterwegs. Und so wird im Rahmen ihrer »Kirchentournee« Pr. Ströhen in einem Atemzug mit Düsseldorf, Frankfurt, Bayreuth oder Leipzig genannt.
»Die Jungen Tenöre« haben ein Programm zusammengestellt, das durchaus das Prädikat „Meisterkonzert“ verdient. Zu hören sind die schönsten Lieder, die in einer Kirche gesungen werden können: Werke von Beethoven, Brahms, Mozart, Händel, Bach und Haydn werden ergänzt durch einen kleinen Ausflug in die Welt des Gospelgesangs.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Tickets gibt es in der Geschäftsstelle der RAHDENER ZEITUNG an der Steinstraße 6 bis 8, Tel. 0 57 71/60 88 0 und im Büro der evangelischen Kirchengemeinde in Pr. Ströhen, Tel. 0 57 76/4 63.

Artikel vom 22.01.2007