22.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Orchester
spielt Musik
aus Irland

Konzert im Februar


Hövelhof (WV). Das Akkordeon-Orchester, das dem Volksbildungswerk Hövelhof angehört, bereichert das ganze Jahr hindurch das kulturelle Leben Hövelhofs mit Musik. Für das Jahreskonzert am Sonntag, 4. Februar, 14.30 Uhr, in der Krollbachschule Hövelhof hat das 20-köpfige Orchester mit seinem Leiter Alexander Schamei »Irische Rhythmen« als einen Teil des Konzerts einstudiert. Florian Rilke wird einen englischen Walzer als Querflötensolo spielen und ein abwechslungsreiches Programm zeigt die Solosängerin, die nur englische Stücke singen wird. Erleben können die Zuhörer auch Dudelsackklänge, gespielt von Michael Neugebauer. Als besonderen Höhepunkt wird ein Tanzensemble irischen Stepptanz aufführen, begleitet vom Hövelhofer Akkordeonorchester. Außerdem wird das Orchester-Trio das Stück »Musikwetter« aufführen.
Der zweite Teil des Konzerts befasst sich mit der traditionellen Akkordeonmusik, mit Stücken wie »An der schönen blauen Donau«, »Biscaya«, »Gigolo« oder Evergreens wie das »Abba Potpouri«. Natürlich werden auch Tango- und Polkaklänge zu hören sein.
In der Pause gibt es Kaffee, englischen Tee und ein umfangreiches Kuchenbuffet. Karten im ermäßtigen Vorverkauf sind ab sofortÊin der Geschäftsstelle des Volksbildungswerkes im Rathaus, Zimmer 14 b erhältlich.

Artikel vom 22.01.2007