25.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TVL-Handballer kämpfen
mit Verletzungsproblemen

Kreisliga B: 24:24 gegen TG Schildesche III


Spenge (HK). Der TV Lenzinghausen hat in der Handball-Kreisliga B weiterhin mit personellen Problemen zu kämpfen. Gegen den Tabellennachbarn TG Schildesche III kam der sechstplatzierte TVL nicht über ein leistungsgerechtes 24:24 (12:12) hinaus.
Nach einem verschlafenen Start (0:5) gelang es dem TVL, eine Aufholjagd zum 12:12 zur Halbzeit zu starten. Dies war vor allem der beruhigenden Vorgehensweise vom Mittelmann Schultz und einer guten Torwartleistung von Rabczuk zu verdanken. Nach der Pause gelang es auch nach einer taktischen Umstellung der Abwehr keiner der beiden Mannschaften sich entscheidend abzusetzen. Der TVL führte zwar fast durchgehend immer mit einem Tor, aber letztlich fehlten doch eigene konditionelle und technische Möglichkeiten als auch der letzte Wille, um sich entscheidend durchzusetzen. Nach dem misslungenen Rückrundenstart ist dies nun zumindest ein wichtiger Punktgewinn.
TVL: Allewelt (2), Griffig (1), Gronemeyer (8), Kahle (1), Korfsmeier (1), Scholz (1), Schultz (4), Wolff (6), Rabczuk, Pahl, Feld.

Artikel vom 25.01.2007