20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Power-Wochenende:
Phönix wartet auf TuS

Badminton: Zwei OWL-Derbys für Friedrichsdorf

Gütersloh-Friedrichsdorf (hn). Mit zwei Derbys startet Badminton-Oberligist TuS Friedrichsdorf in die Rückrunde. Am Samstag reist das Team von Trainer Reinhard Mense zum BC Steinheim.

Am Sonntag geht es zum Tabellenführer BC Phönix Hövelhof. »Zwei schwierige Aufgaben«, sieht Mense auf sein Team zukommen, das wegen einer Familienfeier an beiden Tagen auf die Doppel- und Mixedspezialistin Anja Kleinerüschkamp verzichten muss.
Genau diese Position hätte Mense gerne besetzt, um im Vergleich zu den Hinspielen, als Kleine-rüschkamp noch verletzungsbedingt gefehlt hatte, nachzulegen. Gegen die eigentlich als Abstiegskandidaten gehandelten Steinheimer hatte der TuS am ersten Spieltag beim 4:4 einen Punkt liegen gelassen.
Dieses Mal soll Marc Hornemann, der im September nicht richtig fit war, die Punkte in Einzel und Doppel für den TuS holen, dazu hofft Mense auf seine »Bank« Olga Volke und auch auf Ehefrau Natalia Mense, die erneut aushilft und Doppel- und Mixeerfolg wiederholen soll. Natalia Mense spielt passiv auch in den Überlegungen für die Sonntagsbegegnung mit. Damit sich die in der »Zweiten« gebrauchte Akteurin nicht in der Oberliga festspielt, verzichtet Mense am Sontag auf seine bessere Hälfte.
In Hövelhof wartet somit eine noch größere Herausforderung. Als Ergänzungen stellen Yvonne Brunemann und Berit Heidemann aus der »Vierten« das Doppel für das Zählergebnis. »Jedes Mal, wenn die beiden aushalfen, haben wir gewonnen«, setzt Mense auf das Gesetz der Serie seiner beiden Glücksbringer.Das mit 2:6 verlorene Hinspiel gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter wurmt Spielertrainer Mense noch heute.

Artikel vom 20.01.2007