20.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feinabstimmung bei der Fortuna

B-Ligist trifft am 2. Februar in einem Testspiel auf den VfL Hiddesen II

Schlangen (He). Mit dem dritten Platz hat sich der FC Fortuna Schlangen eine gute Ausgangssituation für die Rückrunde in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, geschaffen. In insgesamt fünf Testspielen will sich die Mannschaft zudem sorgfältig auf die weiteren Punktekämpfe vorbereiten.

»Schon am Freitag, 2. Februar, geht es los«, berichtet Günther Schweizer im Gespräch mit der SCHLÄNGER ZEITUNG. Dann treffen die Schützlinge von Trainer Cordt Fleege auf dem Kunstrasenplatz am Rennekamp auf den VfL Hiddesen II. Anpfiff ist um 19 Uhr. Eine Woche später, 9. Februar, um 19.15 Uhr kommt mit dem Blomberger SV ein starker Gegner aus dem lippischen Südosten nach Schlangen. Am Freitag, 16. Februar, treffen die Fortunen um 19 Uhr auf einen Vertreter aus dem Fußballkreis Lemgo, den TuS Humfeld. Mit dem BSV Ahden, der in der Paderborner Kreisliga B zu Hause ist, misst sich der FC Fortuna am Sonntag, 18. Februar, in einem freunschaftlichen Vergleich. Die Partie wird um 14.30 Uhr angepfiffen. Den Abschluss der Vorbereitungsspiele bildet am Freitag, 23. Februar, das Aufeinandertreffen mit einem Nachbarn: die SG Berlebeck/Heiligenkirchen tritt auf dem Schlänger Kunstrasen an. Spielbeginn ist um 19 Uhr.
Die Schlänger haben übrigens ausschließlich Testspiele auf dem heimischen Kunstrasen vereinbart. Rechtzeitig zum Rückrundenstart soll dann die Feinabstimmung erfolgt sein. Die Rückserie beginnt am Sonntag, 11. März. Auch dann hat die Fortuna zunächst Heimrecht. Sie empfängt den SV Cappel. Das Hinspiel gewann Cappel mit 2:0. Da dürfte die Fleege-Elf ausreichend motiviert sein, sich mit einem Sieg zu revanchieren.

Artikel vom 20.01.2007