19.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hesselteich peilt
Überraschung an

Handball-Kreisliga: Nachholspiele

Altkreis (jst). Am spielfreien Wochenende stehen in der Handball-Kreisliga zwei Nachholpartien auf dem Programm. Spvg. Hesselteich hofft im Duell mit Spitzenreiter TSG Harsewinkel I auf eine Überraschung, um die Position im oberen Mittelfeld zu festigen. Spvg. Versmold II und TuS Brockhagen III treffen im Altkreisderby aufeinander.

Spvg. Hesselteich - TSG Harsewinkel I. Nach leichten Schwankungen zu Serienbeginn zeigt die Hesselteicher Formkurve seit sechs Spieltagen kontinuierlich nach oben. Auch wenn Trainer Bernhard »Berni« Kempa und sein Team in dieser Spielzeit andere Ziele haben, ist der Trend eindeutig: Bei 15:11 Punkten beträgt der Rückstand zum Spitzenquartett nur noch drei Zähler. Ein Platz im oberen Mittelfeld ist jedoch nur mit einer gewissen Kontinuität zu verteidigen, da das enge Mittelfeld zwei oder drei Niederlagen in Folge gnadenlos bestraft und schnell den Kontakt zu den Abstiegsrängen herstellt. TSG Harsewinkel I führt das Kreisoberhaus mit 22:6 an und verlor nur eine der letzten neun Partien. (Anwurf: Samstag, 18 Uhr).
Spvg. Versmold II - TuS Brockhagen III. Im November vergangenen Jahres ließ ein Wassereinbruch in der Versmolder Sporthalle keinen Spielbetrieb zu. Zu dieser Zeit war die Welt bei beiden Teams allerdings noch in Ordnung. Brockhagen III und Versmold II lagen mit jeweils 10:6 Zählern punktgleich auf den Rängen vier und fünf. In den vergangenen fünf Partien gelang Brockhagen nur ein Remis gegen TSG Harsewinkel II, während Versmold II es mit zwei Punkteteilungen gegen Oelde und Steinhagen immerhin auf zwei Zähler schaffte. Beide Teams blicken auf eine sieglose Serie von mindestens fünf Spielen zurück und warten beim zweiten Spiel im neuen Jahr auf den Befreiungsschlag. (Anwurf: Samstag, 20 Uhr)

Artikel vom 19.01.2007