19.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

LTTV-Duell mit
Abstiegsgefahr

Tischtennis: RTTC Sonntag in Hiltrup


Rahden/Lübbecke (flob). Großes Tischtennis wird am Samstag und Sonntag bei den Spieltagen in der Verbands- und Landesliga geboten. Und vier Teams aus dem Altkreis sind mittendrin.
Verbandsliga: TuS Hiltrup - TTC Rahden In der Verbandsliga will der noch ungeschlagene Tabellen-Erste aus Rahden die Tür Richtung Oberliga wieder ein kleines Stück weiter aufschieben. Gegen den TuS Hiltrup, der derzeit Platz sieben belegt, sollten die Oberliga-Absteiger dieses Unternehmen wohl optimistisch angehen können, nachdem es im Hinspiel einen glatten 9:0-Sieg gab. Überragend im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams waren vor allem Tobias Jürgens und Silas Fritz. Am letzten Wochennende bereitete der letzte Heimspielgegner Fortuna Walstedde dem TTC keine Probleme.
Landesliga: TTV Lübbecke I - TTV Lübbecke II Eine Liga weiter unten geht es am Freitag und Samstag für die beiden Teams aus Lübbecke und die Mannschaft von Rahden II ebenfalls wieder um wichtige Punkte. Beim prickelnden Vereinsduell zwischen dem TTV Lübbecke I und dem TTV Lübbecke II, welches von Samstag auf Freitag, 19.30 Uhr, verlegt wurde, geht es im internen Derby wahrscheinlich sogar um mehr als »nur« um Zähler in der Tabelle. Natürlich ist die Erste Mannschaft, die am vergangenen Spieltag einen ungefährdeten Sieg gegen TuS Bexterhagen einfuhr, favorisiert. Im Hinspiel schlug sich der LTTV II recht gut, musste aber trotz starker Leistungen in den Doppeln und einer engagierten Leistung im Einzel speziell von Peter Hunke mit einer 5:9-Derbyniederlage leben. In der ersten Mannschaft Lübbeckes fiel vor allem Stephan Schäfers mit guten Leistungen im Einzel auf. Vor dem Derby kann sich der Dritte Lübbecke I, bei fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Petershagen- Ovenstedt, noch kleine Hoffnungen auf den Aufstieg machen, während die zweite Auswahl Lübbeckes als Zehnter derzeit auf dem Relegationsplatz rangiert.
TTC Rahden II - SC Bad Salzuflen Neben den Lübbeckern ist auch der TTC Rahden II aktiv. Am Samstag erwartet der Tabellenvierte den Siebten in der eigenen Halle um 17.30 Uhr. Gestärkt durch einen 9:7-Auswärtssieg beim TuS Brake am letzten Spieltag, wollen die Rahdener mit einem Sieg ihren guten Tabellenplatz festigen.

Artikel vom 19.01.2007