18.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Roberto am
Küchenherd

TV-Star in Herford

Bünde/Herford (BZ). Stimmungskanone Roberto Blanco (»Ein bisschen Spaß muss sein«) kocht gerne (Spezialität: Grüne Nudeln à la Roberto) - und kann diesem Hobby bald in einer nach ihm benannten Küche nachgehen.
Das im Jahr 2002 gegründete Herforder Unternehmen »discountkuechen.de« bringt die »Roberto Blanco Edition« auf den Markt. Vorgestellt wird die neue Küche am Samstag, 27. Januar, ab 14 Uhr in den Räumen der Küchenspezialisten an der Engerstraße 203 in Herford.
Der Verkauf der cremefarbenen Kollektion nebst Kochinsel und Granitplatten - Zulieferer sind die Firmen Teka, Smeg, HMI, B und K sowie Lenoxx - wird ausschließlich über »discountkuechen.de« erfolgen. »Es war eine ganz spontane Idee, gemeinsam mit dem Entertainer eine Küche zu entwerfen«, erinnert sich Jörg Simnowski, der das Geschäft gemeinsam mit seinem Bruder Frank führt. Roberto Blanco habe sich begeistert gezeigt und spontan zugesagt.
Inzwischen haben mehrere Treffen mit dem Schlagersänger stattgefunden, wurde an Feinheiten und Detailfragen gefeilt, bis aus den Skizzen und Zeichnungen schließlich eine hochwertige Designer-Küche entstand. Die Simnowski-Brüder mussten für die Gespräche mit dem Star übrigens weder bis nach (Der Puppenspieler von) Mexiko noch bis (Ich komm zurück nach) Amarillo reisen. Der Schlagersänger lebt schon seit vielen Jahren in Deutschland und hat im Bünder Land zahlreiche Fans.
In Herford wird Roberto Blanco zu einer bunten Küchenshow, gewürzt mit Überraschungen, erwartet - und will ab 17 Uhr auch mit seinen Fans ins Gespräch kommen. Wer möchte, kann sich Blancos Buch »Meine Vitalgeheimnisse« signieren lassen.

Artikel vom 18.01.2007