18.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Die nötige Sicherheit holen«

Handball-Landesliga: VfL Schlangen hofft auf Heimsieg gegen Hille

Schlangen (ma). Fast fünf Wochen nach dem letzten Punktspiel gegen Nordhemmern-Mindenerwald greifen die Handball-Damen des VfL Schlangen heute Abend (20.30 Uhr) mit der Partie gegen den TV Sachsenroß Hille wieder ins Geschehen der Landesliga ein.
Die vorgezogene Begegnung des 14. Spieltags hat dabei richtungsweisenden Charakter. Mit einem »Zweier« könnten sich die Schlänger gegen die nur einen Zähler besser dastehenden Hiller gleich zu Beginn des Jahres weiter von der Abstiegszone absetzen.
Das weiß auch Carolin Hoffmann: »Mit einem Sieg würden wir die nötige Sicherheit für die restlichen Spiele bekommen«. Und Hoffmann ist optimistisch, dass dies klappt. »Wir haben uns inzwischen in der Landesliga akklimatisiert. Wie nach dem Aufstieg hatten wir zu Beginn der Serie Startschwierigkeiten, die wir aber abgelegt haben. Außerdem sind wir nach unseren 9:1 Punkten hintereinander im vergangenen Jahr selbstbewusst genug, um uns gegen die meisten Teams Chancen auszurechnen«, so Hoffmann.
Was sie ebenfalls zuversichtlich stimme, sei die gute Trainingsbeteiligung während der Spielpause. »Da haben wir sehr gut gearbeitet. Unter anderem haben wir viel für die Kondition gemacht, so dass wir optimal vorbereitet ins Spiel gegen Hille gehen«, meint Hoffmann.
Testspiele gab es keine, weil man auf die Ansetzung des Kreispokals-Viertelfinales beim TV 1875 Paderborn gewartet hatte. Diese Partie wurde nun auf den 31. Januar (20.15 Uhr) terminiert.

Artikel vom 18.01.2007