18.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feierstunde zum
20. Geburtstag
Detmold (SZ). Die Verbraucherzentrale Detmold feiert am Freitag, 19. Januar, ihr 20-Jähriges Bestehen. Aus diesem Grund ist die Verbraucherzentrale an diesem Tag ganztägig geschlossen. Von Montag an ist sie zu den gewohnten Zeiten wieder erreichbar. Gäste aus Politik sowie aus Verwaltungen und Verbänden werden zu der Feierstunde, die um 11 Uhr beginnt, erwartet.
Seit August 2006 ist zu der ersten Beratungsstelle in der Bahnhofstraße ein weiterer Standort hinzugekommen. Dieser befindet sich in der Lemgoer Straße. In dringenden Fällen können sich Verbraucher am Freitag von 9 bis 17 Uhr an den telefonischen Beratungsservice unter %  0900-1/89 79 69 wenden.

Fußgängerin wird
schwer verletzt
Detmold (SZ). Auf der Augustdorfer Straße in Detmold ist am Mittwoch eine 67-jährige Detmolderin beim Überqueren der Straße von einem 27-jährigen Lagenser angefahren worden. Die Fußgängerin schleuderte laut Polizei mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe eines VW Golf und erlitt dabei schwere Verletzungen. Zwei am Unfallort anwesende Bundeswehrärzte versorgten die verletzte Frau. Nach der Weiterbehandlung durch den Notarzt und weiteren Rettungskräfte wurde die Schwerverletzte ins Klinikum Detmold eingeliefert.

Zusammenstoß
beim Abbiegen
Detmold (SZ). Beim Abbiegen von der Lageschen- auf die Paulinenstraße ist es am Dienstag gegen 18.50 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen. Laut Polizei musste ein 18-jähriger Detmolder seinen Renault hinter zwei stehenden Fahrzeugen anhalten, weil diese einer Fußgängerin das Überqueren der Paulinenstraße ermöglichten. Der Blomberger erkannte die Situation offenbar zu spät und wurde beim Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

Geschwindigkeit
unterschätzt
Detmold (SZ). Auf der Straße »Neustadt« in Richtung Stadtmitte ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 46-jährige Detmolderin wollte mit ihrem Opel aus der Gartenstraße abbiegen. Nach Angaben der Polizei unterschätzte sie dabei die Geschwindigkeit eines 23-jährigen Rollerfahrers. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

BMW und Ford
prallen zusammen
Lemgo (SZ). Auf der Hamelner Straße in Höhe des Rieper Berges sind gestern Morgen in Lemgo ein 23-jähriger BMW-Fahrer und ein 51-jähriger Dörentruper in seinem Ford zusammengestoßen. Der Dörentruper und drei weitere Insassen waren nach Polizeiangaben in in Richtung Lemgo unterwegs. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Zusammenstoß von der Straße ab. Der 23-Jährige sowie zwei Beifahrer im Ford wurden leicht verletzt.

Artikel vom 18.01.2007