17.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hermes ist »Super-König«

Neuenkirchener Majestäten feiern stimmungsvolle Party


Rietberg-Neuenkirchen (WB). Gute Resonanz fand der traditionelle Wettbewerb »König der Könige« bei den ehemaligen Majestäten der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Neuenkirchen. Brudermeister Michael Streiß, stellvertretender Kommandeur Karl-Heinz Verhoff und Schriftführer Achim Riedel hatten ein buntes Programm mit viel Gelegenheit zum Tanz rund um den Wettbewerb organisiert.
Die vielen Ex-Majestäten lieferten sich spannende Wettkämpfe auf den Anlagen an der Feldschänke, in Neuenkirchen tragen auch die Königinnen ihr eigenes Vogelschießen aus. Mit dem 127. Schuss stand bei ihnen die Siegerin fest: Martha Diestmann hatte den Supertitel errungen. Die Krone sicherte sich Thea Brinkrolf, das Zepter Maria Ellendorf. Getrud Kollenberg durfte sich über den Apfel freuen.
Nur geringfügig länger dauerte der Wettbewerb bei den Herren. Albert Hermes gelang der Königsschuss mit der 41. Patrone. Die Krone ging an Reinhard Brummel, das Zepter an Manfred Gerks, der Apfel an Michael Streiß. Im Rahmen des anschließenden Festes gab es erstmals Eintrittskarten für das neue Benefizkonzert der Bruderschaft. Am 22. März ist erneut die Westfalen-Big-Band vor Ort. Das dritte Konzert mit der renommierten Formation in der Aula der örtlichen Hauptschule soll erneut eine hohe Summe einspielen. Adressat des Erlöses wird das Kinderhospiz Haus Balthasar sein. Tickets gibt es ab sofort bei Lotto Kaiser.

Artikel vom 17.01.2007