17.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Detektive in Lesehöhle

Für Schlossgeschichte noch wenige Plätze frei


Werther (WB). Das Rennen um die Plätze bei den Schlossgeschichten der Stadtbibliothek im Haus Werther ist groß. Für den Auftakt der Reihe in diesem Jahr am morgigen Donnerstag, 18. Januar, sind allerdings noch einige wenige Plätze frei.
Um 15 Uhr liest Eckhard Ringewaldt von der Buchhandlung Krüger in Versmold für kleine Krimifans ab sechs Jahren aus »Kwiatkowski - der Stinker«, einer Geschichte von Jürgen Banscherus. Der Kinderbuchautor erzählt darin die Geschichte vom Zeitungsklau an Olgas Kiosk. »Reine Routine«, denkt sich Super-Schnüffler Kwiatkowski. Doch was am Anfang nach langweiliger Fleißarbeit klingt, wird zum unglaublichsten Fall in der Laufbahn des Privatdetektivs. Denn feuchte Spuren und ein grässlicher Geruch bringen ihn auf eine Spur. Und Kwiatkowski ist sich sicher: »Dieser Fall stinkt.«
Garantiert gute Luft gibt es in der Lesehöhle der Stadtbibliothek bei der ersten Schlossgeschichte 2007. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden unter % 0 52 03/88 45 01. Mitgebracht werden sollten 50 Cent für Bastelmaterial, da die kleinen Detektive nach der Lesung kreativ werden.

Artikel vom 17.01.2007