18.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abend mit Swing
und guter Laune

Glenn Miller Orchester spielt


Bünde (BZ). Ein Abend mit Swing, Jazz und Entertainment: Will Salden und sein Glenn Miller Orchester entführen am Freitag, 19. Januar, 20 Uhr, im Forum Ennigloh musikalisch in die Zeit von Nat King Cole, Ella Fitzgerald, Frank Sinatra und Glenn Miller.
Will Salden und sein Glenn Miller Orchestra wollen ihr neues Konzertprogramm »The Glenn Miller Orchestra meets the Giants of Jazz, Swing and Entertainment« als Hommage an die Musiklegenden dieser Zeit verstanden wissen. Höhepunkte des Abends werden unter anderem Interpretationen solch unvergessener Melodien wie »Moonlight Serenade«, »Sentimental Journey«, »Oh When The Saints« und anderen bekannten Musikstücken sein.
Glenn Miller gehörte zu den großen Orchesterleitern seiner Zeit und kreierte einen ganz eigenen Sounf, der die Jahrzehnte überdauert hat.
Nur wenige Orchester dürfen sich heute mit dem Namen des Musikers schmücken. Sie gehen regelmäßig auf Welttournee. Will Salden, der das Konzert in Bünde leitet, hat die Musik Glenn Millers im Blut und dirigiert in seinem Geiste.
Karten für die Veranstaltung sind noch in der Elsebuchhandlung, im Creativ Werbebüro sowie unter www.buendeticket.de oder telefonisch unter (05223) 17 88 88 erhältlich.

Artikel vom 18.01.2007