17.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein »Rohdiamant« für
die Vette-Sieben

Katharina Kater erster HSG-Neuzugang

Vlotho (VZ). Frauenhandball-Landesligist HSG Vlotho-Uffeln präsentiert den ersten Neuzugang für die neue Serie. Vom Bezirksligisten TVE Röcke kommt Katharina Kater.

Die »Neue im HSG-Trikot« ist 19 Jahre alt, spielt der derzeit ihr erstes Seniorenjahr in Reihen des Bezirksligisten TVE Röcke. Sie zählt zu den erfolgreichsten Werferinnen des TVE, verbucht pro Spiel fünf bis sechs Feldtore. In der vergangenen Saison stand sie noch bei der weiblichen A-Jugend im Oberliga-Team des TVE Röcke, stieß mit ihrer Mannschaft bis ins Halbfinale der Westdeutschen Meisterschaft 2006 vor.
Katharina Kater ist auf allen Rückraumpositionen variabel einzusetzen. HSG-Trainer Pascal Vette hatte schon vor der laufenden Saison Kontakt mit ihr aufgenommen, aber Katharina Kater kam der Sprung von der Jugend in die Landesliga noch etwas zu groß vor. Sie entschied sich zunächst, weiter für ihren Stammverein Röcke zu spielen. Jetzt aber gab sie den Vlothoern ihre Zusage für die kommende Saison. Seit kurzem beteiligt sie sich am Montagstraining der HSG, um ihre neuen Teamkolleginnen kennen zu lernen und hinterlässt dabei einen hervorragenden Eindruck. HSG-Coach Pascal Vette: »Sie ist sehr schnell, hat große Qualitäten im Spiel eins gegen eins und kann einen Supergegenstoß laufen.«
Pascal Vette bezeichnet den ersten HSG-Neuzugang für die kommende Serie als »Rohdiamanten«, der in der Zukunft noch eine Menge erreichen kann. Über weitere personelle Veränderungen wird bei der HSG derzeit gesprochen, konkrete Entscheidungen hat es aber noch nicht gegegeben.

Artikel vom 17.01.2007