17.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brax-Geschäftsführer Enrico Tomassini hatte den Messeauftritt organisiert.

Brax baut eigenes
Dorf in Florenz

Spektakulärer Messe-Auftritt

Herford/Florenz (HK). »Das ist wirklich spektakulär«, lauteten die Kommentare der Besucher über den ersten Messeauftritt der Herforder Firma Brax auf der »Pitti Uomo«. Diese weltweit wichtigste Messe für Männermode fand jetzt in Florenz statt.

Das Ambiente der »Pitti Uomo« hatte Brax für einen ungewöhnlichen, eigenständigen Auftritt genutzt: Inspiriert vom Brax-Trendthema Herbst/Winter 2007 »Central Park« schuf das heimische Textilunternehmen ein eigenes Brax-Dorf, das »Brax-Village«. Dieses »Dorf« stand am Haupteingang der »Pitti« und bestand aus drei Häusern, die nur für diese Messe gebaut wurden. Klingt aufwändig - war es auch. Mehr als eine Woche waren 30 Handwerker mit dem Aufbau beschäftigt. Der Besuch von mehreren tausend Gästen im »Brax-Dorf« ist Beweis genug, dass das Konzept richtig war.
Die drei Häuser hatten unterschiedliche Funktionen: Das »Brax-Landing« sorgte für das Entree mit außergewöhnlicher Dekoration und eigenem DJ. Im »x & more-Haus« inszenierte Brax seine Trendkollektion Herbst/Winter 2007. Im »Living Room« blieb Raum für Entspannung mit Sitzgelegenheiten und Lounge-Musik. Hier wurden die Besucher von dem örtlichen Szene-Café »Gilli« mit Fingerfood und Drinks verwöhnt. Als Geschenk konnten die Besucher einen Brax-Gürtel mit ihren Initialen mitnehmen. Der Aufwand habe sich gelohnt, sagten die Geschäftsführer Wolfgang Drewalowski und Enrico Tomassini. Im Juni wird Brax wieder auf der »Pitti Uomo« ausstellen.

Artikel vom 17.01.2007