18.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tenöre haben Gold
in ihren Kehlen

Musikalischer Abend der Extraklasse


Diepholz (WB). Ausgefallen ist die Veranstaltung der »German Tenors« nicht, die programmgemäß am 7. Dezember stattfinden sollte. Am Mittwoch, 31. Januar, treten die »Drei Männer mit Gold in den Kehlen« nun zu diesem neuen Termin um 20 Uhr im Diepholzer Theater auf und präsentieren einen musikalischen Abend der Extraklasse.
Die drei sympathischen Sänger Johannes Groß, Christian Polus und Luis del Rio aus dem Ruhrgebiet, gelten bereits seit ihren ersten Auftritten im Jahr 1988 als Künstler mit außergewöhnlichen Tenorstimmen und ziehen seitdem die Zuschauer auf ihren Tourneen durch Deutschland und Europa in ihren Bann.
»Crossover« ist das musikalische Genre, in dem sich die drei seit vielen Jahren mit von Kritikern anerkannter Qualität bewegen, und das bedeutet, dass scheinbar unversöhnliche Barrieren zwischen E- und U-Musik überwunden und zu einer neuen Gattung vermischt werden. Mit ihrem vollen Einsatz, ohne technische Unterstützung und einer gelungenen Mischung aus virtuoser Gesangskunst der Klassik, dem Schwung moderner Popmusik und ihrem Talent zum Entertainment, gelingt es den Sängern immer wieder, die Konzertsäle zu füllen.
Zu ihrem Repertoire gehören Arien von Verdi, Puccini und Donicetti aus dem 19. Jahrhundert, viel geliebte Canzonen, Evergreens und Songs aus den Musicals von Leonard Bernstein und Andrew Lloyd-Webber.
Karten gibt es im Vorverkauf beim Kulturring Diepholz (Tel.: 0 5441/61 61, Fax: 0 54 41/69 06, E-Mail: info@kulturring-diepholz.de) in der Woche morgens von 10 bis 12 Uhr, Donnerstagnachmittag auch von 16 bis 18 Uhr und an der Abendkasse eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Artikel vom 18.01.2007