18.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei klare Holter Niederlagen

Volleyball-Bezirksklasse: VfB II und III verlieren jeweils mit 0:3 Sätzen

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Die beiden Bezirksklassen-Teams des VfB Schloß Holte mussten in ihren Volleyballpartien am Samsatg klare Niederlagen hinnehmen.

Spvg. Steinhagen - VfB Schloß Holte II 3:0 Ohne Farina Kohl mussten die Spielerinnen von Trainer Bernd Eickelmann bei den »Schnapsstädtern« antreten, da Kohl erstmals in der Landesliga- truppe zum Einsatz kam und dort überzeugen konnte. Der Schlüssel zum Sieg der Gastgeber waren gute Angriffe, immer wieder kamen Steinhagener Schmetterschläge durch.
25:13 lautete das Ergebnis im ersten Satz, die weiteren Durchgänge gingen mit 25:20 und 25:15 an die Spvg. Nach 64 Minuten war das Match vorbei. Die Holterinnen liegen nun mit 8:14 Punkten auf dem achten (vorletzten) Platz und sind am kommenden Wochenende spielfrei. Steinhagen belegt den vierten Rang.
DJK BW Detmold - VfB Schloß Holte III 3:0 Beim Tabellenzweiten aus Detmold musste die »Dritte« des VfB ebenfalls in eine klare Niederlage einwilligen. Nach nicht einmal einer Stunde hatte sich der Favorit durchgesetzt. 12:25, 18:25 und 22:25 lauteten die Satzergebnisse aus Sicht der Gäste. VfB-Trainer Maik Holländer musste auf seine beiden stärksten Außenangreiferinnen, Natalie Semke und Mandy Kropp verzichten, außerdem musste Stellerin Claudia Fortkord angeschlagen ins Spiel gehen.
»So waren wir gegen eine guten Gegner doch stark geschwächt«, erklärte der Coach. Doch auch die Annahme war mit verantwortlich für die Pleite, und das liege auch daran, »dass die Trainingsbeteiligung nicht so gut ist wie erwünscht«, sagt Holländer. Im nächsten Spiel träfe Schloß Holte auf TV Lemgo, doch scheint es fraglich, ob der Gegner antreten wird.

Artikel vom 18.01.2007