16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Landesliga-Trio führt jetzt die Tabelle an

Tischtennis: Spexarder-Frauen gewinnen - DJK Avenwedde-Männer gehen klar mit 0:9 unter

Kreis Gütersloh (fl). In der Landesliga verlor der SV Spexard klar mit 3:9 in Lengerich - nun führt ein punktgleiches Trio die Tabelle an. Sicher siegten dagegen die SVS-Verbandsliga Frauen mit 3:8 in Mennighüffen. Mit 0:9 gingen am letzten Spieltag dagegen die Bezirksliga-Herren aus Avenwedde baden.
Männer-LandesligaTTC Lengerich - SV Spexard 9:3. Die Gäste hatten mit einer derart klaren Niederlage nicht gerechnet. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, daß man nun gegenüber den Gastgebern im Direktvergleich schlechter ist, was bei Punktgleichheit am Saisonende den Ausschlag geben würde.
Schon in den Doppeln lief es nicht wie gewünscht und nur Galka/Radke gewannen. An der Spitze siegte Andre Galka gegen Kruse, während sich Christian Seeber zweimal im fünf Sätzen geschlagen geben mußte. Ein weiterer Siege gelang nur noch Uwe Güth.
ESV Bielefeld - DJK Avenwedde 6:9. Die Gäste holten einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Da jedoch gleichzeitig Tura Elsen II auch siegte, beträgt der Rückstand weiter drei Punkte. In den Doppeln konnten sich nur Kosok/Steinbrink durchsetzen.
Eine ganz starke Leistung zeigte an der Spitze Martin Wiese, der gegen Pekrul und Hermelbracht gewinnen konnte. Auch Ersatzspieler Roland Wenner überzeugte bei seinen zwei Siegen im unteren Paarkreuz. Einmal gewannen Ralf Kosok, Andreas Kaupenjohann, Uwe Steinbrink und Franz Großestrangmann.
Frauen-Verbandsliga  TTC Mennighüffen - SV Spexard 3:8. Die Gäste kamen zu einem ungefährdeten Erfolg und dürfen sich nun wohl als Ziel den 2. Platz setzen, der zur Aufstiegsrunde berechtigen würde. In den Doppeln konnten sich Pohlmann/Höppner durchsetzen, während Figgemeier/Becker unterlagen.
In den Einzeln war es einmal mehr Doris Figgemeier, die durch drei Einzelsiege überragte. Regina Höppner hatte auch einen guten Tag erwischt und siegte zweimal. Einmal waren Andrea Pohlmann und Sabine Becker erfolgreich.
Männer-Bezirksliga Staffel 1  DJK Avenwedde II - Tus Bad Oeynhausen III 0:9. Die Gastgeber schafften in dieser Begegnung nicht einen Sieg. Acht Satzgewinne waren die einzige Ausbeute. Das Doppel Jargstorff/Geithner sowie im Einzel Hermann Korte verloren knapp in fünf Sätzen. Punkte im Kampf um den Klassenerhalt muß man gegen andere Gegner holen.

Artikel vom 16.01.2007