16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Tippe« fast schon raus

GTV-Männer kämpfen um Liga-Verbleib

Gütersloh (rast). Fressen und gefressen werden. In der Bezirksliga Staffel 15 kämpfen die Gütersloher Männer momentan ums nackte Überleben kämpfen. Für die Frauen aus Friedrichsdorf ist der Zug dagegen fast schon abgefahren. Ihre theoretische Chance auf den Klassenerhalt traut ihnen niemand mehr zu.
Bezirksliga Frauen  SC GW Paderborn II - TuS Friedrichsdorf 3:0 (25:18, 25:19, 25:15). Ohne Gegenwehr und ohne die Langzeitverletzten Meike Noack und Biene Ebbing ging der TuS gnadenlos unter. »Wir haben uns gar nicht gewehrt - das schlimmste Spiel der Saison«, schüttelte TuS-Spielerin resigniert den Kopf. Die Chance auf Wiedergutmachung besteht am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr gegen den SV BW Sande. »Es muss besser werden, soviel steht fest«, will die Schubert die Saison mit anstand beenden.
Bezirksliga Männer  TuS Lüchtringen - Gütersloher TV II 3:2 (24:26, 18:25, 25:19, 25:22, 15:9). Der GTV erwischte gegen den Tabellenführer einen Traumstart. Nach der 2:0-Führung war jedoch Schluss mit lustig und auch der erfahrene Stefan Kleinebekel, der nach der Schulterverletzung von der ersten in die Zweite rückte, konnte nicht helfen.
Durch die fehlenden Eric Werner und Robin Osthus fehlte es am Ende vor allem an einem schlagkräftigen Angriff. Am kommenden Spieltag geht es gegen den Ligazweiten, TSV Oerlinghausen, und Zuspieler Dirk Faulwasser kennt schon den Spielverlauf. »Da werden wir wohl wieder gut spielen«, ließ Faulwasser, der für die nächsten zwei Spiele ausfällt, das Ergebnis offen.

Artikel vom 16.01.2007