16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Blasheim wird Favoritenrolle gerecht

F-Junioren-Hallenkreismeisterschaft: Vorrunde abgeschlossen


Lübbecke (WB). Bei den F-Junioren-Hallenkreismeisterschaften wurden mit den Gruppen 4 und 5 die letzen Vorrunden in der Lübbecker Stadtsporthalle ausgetragen.
In der Gruppe 4 kam im Spiel um den Gruppensieg zwischen dem TuS Gehlenbeck und dem SV Schnathorst Spannung auf. Der SVS hätte einen Sieg für den ersten Platz benötigt, doch die Kinder aus Gehlenbeck hielten dagegen und erkämpften sich den Turniersieg mit einem 2:2-Unetschieden. Dritter wurde Dielingen vor Pr. Ströhen.
Traurig war, dass der SV Hüllhorst/Oberbauerschaft nicht antrat und dem Veranstalter auch keine Absage zukommen ließ. Jürgen Obering: »Nachdem schon die E-Junioren des SVHO in Dielingen nicht teilnahmen, sollte der Verein sich Sorgen um die Zukunft seiner Fußball-Juniorenabteilung machen.«
In der Gruppe 5 unterstrich der Nachwuchs des BSC Blasheim seine Vormachtstellung bei den F-Junioren. Ohne Punktverlust bei nur einem Gegentor gewannen die Blasheimer das Turnier vor dem FC Oppenwehe.
Als zweitbester Vorrundendritter schafften die Talente des SC Isenstedt noch den Sprung in die Zwischenrunde. Die Plätze vier und fünf gingen an Alswede und Fabbenstedt.
Als bester Drittplatzierte ziehen die Kinder des SVE Börninghausen aus der Gruppe 1 ebenfalls in die Zwischenrunde am 3. Februar in Pr. Oldendorf ein.

Artikel vom 16.01.2007