22.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Siege
für Kreisduo

Volleyball


Kreis Paderborn (ve). Die Volleyballer der DJK Delbrück haben durch einen 3:0-Sieg über den VC Marl den zweiten Platz in der Regionalliga gefestigt. Die Damen des Oberligisten VBC Paderborn schlugen den MTV Hausberge mit 3:0 und können ebenfalls noch vom Aufstieg träumen.
Regionalliga-HerrenDJK Delbrück - VC Marl 3:0. 250 Zuschauer sahen eine äußerst konzentrierte Leistung der Gastgeber. »Wir haben nach der Niederlage gegen Solingen eine starke Moral gezeigt und waren sehr gut auf den Gegner eingestellt«, freute sich Trainer Markus Brockhoff. Das Besondere an diesem Sieg: Seit zehn Jahren spielen beide Teams in einer Liga. Erstmals gewannen die Delbrücker nun zweimal in einer Saison gegen den Erzrivalen. Die ersten beiden Sätze verliefen zunächst ausgeglichen, doch zur Mitte drehte die DJK auf und gewann mit 25:17 und 25:19. Spannung brachte der dritte Durchgang. Einige Annahmeschwächen waren ausschlaggebend für den 16:20-Rückstand. Delbrück holte auf, musste den Gästen allerdings beim Stand von 24:23 einen Satzball überlassen. Ein gelungener Angriff, ein starker Block von Sebastian Striewe und eine direkt verwandelte Sprungaufgabe von Geronimo Chala sicherten den 26:24-Triumph. DJK Delbrück: Kirchhoff, Rose, Striewe, Bennemann, Steffen, Gerlitz, Malinowski, Yushkevich, Chala, Möller.
Oberliga-Damen VBC Paderborn - MTV Hausberge 3:0. Obwohl der VBC ersatzgeschwächt angetreten war, hatte das Team von Trainer Juri Kudrizki keine Probleme. Zuspielerin Daniela Michalke erwischte einen guten Tag und setzte vor allem die Angreiferinnen Ute von Glahn und Marina Reinkensmeier perfekt ein. Mit druckvollen Aufschlägen brachte der VBC den Gegner immer wieder in Verlegenheit, so dass ein ungefährdeter 25:21, 25:10 und 25:19-Sieg heraussprang. VBC: Michalke, Kemna, von Glahn, Hildmann, Reinkensmeier, Sadhoff, Salaj, Wedel, Zillmann.

Artikel vom 22.01.2007