22.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hövelhofs Mast
revanchiert sich

Tischtennis: Siege für Kreisvertreter

Kreis Paderborn (kroc). Nur zufriedene Gesichter gab es an diesem Wochenende bei den heimischen Tischtennis-Aushängeschildern. Während die Damen vom TTV Hövelhof und GW Paderborn ihre Spiele gewinnen konnten, verzeichnete Herren-Verbandsligist TuRa Elsen beim Spiel in Lippstadt wenigstens eine Punkteteilung.

Damen-RegionalligaTTV Hövelhof - TTVg WRW Kleve 8:3. Einen vor allem in dieser Höhe überraschenden Erfolg landeten die Damen vom TTV Hövelhof im Heimspiel gegen Kleve. Die gesamte Mannschaft zeigte an diesem Tage gegen den Tabellendritten eine starke Leistung und verdiente sich diesen Erfolg regelrecht. Der Mannschaftsverantwortlich des TTV, Klaus-Dieter Borgmeier, war dann auch vollauf zufrieden und hofft, dass die Damen diese Leistung in der Rückrunde noch häufiger abrufen können. Zudem revanchierte sich Sabina Mast für die Hinspielniederlage gegen Maria Beltermann erfolgreich und siegte in vier Sätzen. Die Punkte holten Mast (2), Schadt (2), Vostarek (2), Thöne und das Doppel Mast/Schadt.
Damen-VerbandsligaTTK Anröchte III - GW Paderborn 5:8. Unter ganz schlechten Voraussetzungen begann das Spiel beim Abstiegskandidaten; nicht nur, dass das Spiel am ungeliebten Sonntagvormittag ausgetragen wurde, zudem fiel kurzfristig die bisher überragende Nicole Stich verletzungsbedingt aus. Doch sie wurde von Katharina Kersting, die zwei Einzel gewinnen konnte, hervorragend vertreten. Zudem siegten noch Fornefeld (3), Mede, Lödige und Fornefeld/Mede, so dass die Paderbornerinnen mit diesem Sieg den Vorsprung auf den Zweitplatzierten ausbauen konnten. Der TuS Sundern patzte an diesem Wochenende gleich zweimal und der TuS Uentrop als neuer Zweiter liegt bereits vier Minuspunkte hinter GW zurück; rosige Aussichten also für die Damen um Mannschaftsführerin Christiane Fornefeld.
Herren-VerbandsligaLTV Lippstadt - TuRa Elsen 8:8. Endlich mal wieder konnte die TuRa zumindest ein kleines Erfolgserlebnis feiern und hat damit nun drei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Zwar sprach das Satzverhältnis von 36:30 recht deutlich für die Lippstädter, doch insgesamt war die Punkteteilung gerecht. Die Gäste überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung; jeder Spieler aus Elsen (Hessel, Seidel, Wünnemann, Grund, Jürgens und Maiwald) konnte ein Einzel gewinnen; zudem holt der Gast am Anfang zwei Doppel.

Artikel vom 22.01.2007