16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Infoabend zu
Ortsdurchfahrt

Heute im Rathaus


Borgholzhausen (SKü). Der Unfall am ehemaligen Lebensmittelgeschäft Strothenke hat neuen Zündstoff für die Debatte um mehr Sicherheit in der Ortsdurchfahrt gebracht. Zu einer öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung zur »Verbesserung der Verkehrssicherheit auf der L 785 im Zuge der Ortsdurchfahrt« lädt die Stadt Borgholzhausen heute, Dienstag, alle interessierten Bürger um 18 Uhr in den Sitzungssaal des Rathauses ein.
Die Veranstaltung geht zurück auf einen Beschluss des Haupt- und Finanzausschusses vom Dezember. Vertreter des Landesbetriebes Straßen NRW und des Kreises Gütersloh haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Eingeladen sind auch der Landwirtschaftliche Ortsverband Pium sowie ein Vertreter der Stadt Bünde.
Nach dem Unfall kritisierte WB-Leser Hartmut Halden die bisher fehlende Entschlusskraft. Halden, selber Jahrzehnte in einer Spedition tätig, fordert für die Ortsdurchfahrt ein Tempolimit von 40 km/h für Lkw sowie ein Überholverbot. Weiterhin brauche es regelmäßige Radarüberwachung.

Artikel vom 16.01.2007