16.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Täter flüchten
nach Autoaufbruch


Minden (WB). Als ein Autofahrer am Sonntag um 1.20 Uhr, nachdem er eine Veranstaltung in der Kampa-Halle besucht hatte, zu seinem auf dem Parkplatz am Bayernring abgestellten schwarzen Golf zurückkehrte, beobachtete er zwei Personen, die sich an seinem Fahrzeug zu schaffen machten. Als er einen der Männer ansprach, flüchteten beide sofort zu Fuß auf der Hahler Straße in Richtung stadtauswärts. Daraufhin schaute er sich seinen Wagen genauer an und bemerkte eine eingeschlagene Seitenscheibe und den Diebstahl seiner Sporttasche sowie einer Taschenlampe.
Der Polizei gab der geschädigte Autobesitzer folgende Beschreibung: Beide Verdächtige sind etwa 18 bis 20 Jahre alt. Der Eine ist 1,80 Meter groß, schlank und trug eine dunkle Jeanshose, dazu eine dunkle Jacke und ein schwarzes Baseball-Cap. Sein Begleiter ist 1,75 Meter groß, hat eine leicht korpulente Figur und war bekleidet mit einer Jeanshose und einer Bomberjacke.
Trotz einer sofort eingeleitenden Fahndung, an der sich auch ein Diensthundeführer mit seinem Hund beteiligte, verschwanden die Männer in der Dunkelheit. Hinweise auf die Verdächtigen werden von der Polizei Minden unter Tel. 05 71/88 66 0 erbeten.

Freundeskreis des
Krankenhauses
Rahden (WB). Der Freundeskreis des Krankenhauses Rahden lädt zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, 31. Januar, ab 19 Uhr in die Altstadt-Stuben am Kirchplatz 2 in Rahden ein. Auf der Tagesordnung stehen verschiedene Berichte, darunter über das neue Krankenhaus. Darüber hinaus wird der gesamte Vorstand neu gewählt.

Nachdenken über
die Jahreslosung
Rahden (WB). Die Frauenhilfe Rahden trifft sich am Mittwoch, 17. Januar, ab 15 Uhr im Gemeindehaus. Es soll über die Jahreslosung 2007 »Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht«, Jesaja 43,19a nachgedacht werden. Gäste sind zu dieser Veranstaltung wie immer willkommen.

Artikel vom 16.01.2007