17.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rückrunden-Auftakt nicht nach Maß

Tischtennis-Nachwuchs muss drei Niederlagen einstecken


Warburg (v.R.). Gleich drei Niederlagen mussten der heimische Tischtennis-Nachwuchs auf Bezirksebene hinnehmen.
Bezirksklasse Jungen: SC GW Paderborn - TTC Borgentreich 8:2 Zum Rückrundenauftakt verloren die Gäste aus Borgentreich das Match wie im Hinspiel glatt gegen den Tabellenzweiten. Zum Auftakt gingen beide Doppel an Paderborn. Patrick Rempe/Uwe Fögen verloren ihr Spiel in drei Sätzen. Sebastian Genau/Ludger Kramer mussten sich im fünften Satz mit 8:11 geschlagen geben. Ludger Kraemer und Patrick Rempe gewannen je ein Einzel und sorgten damit für die beiden Ehrenpunkte des Kreismeisters.
Bezirksklasse-Schüler: SV Menne - DJK Avenwedde 3:8 Keinen guten Start erwischten die Menner Schüler in die neu eingeteilte Staffel. Nach der Hinrunde wurden die besten Teams in die Bezirksliga eingruppiert, die unteren Mannschaften spielen in der Bezirksklasse weiter. Für die drei Menner Spielpunkte sorgten das Doppel Philipp Schröder/Steffen Wendehals sowie Felix Wetterau und Jan Burgat in ihren ersten Einzeln.
Bezirksliga-Mädchen: TuS Westfalia Neuenkirchen - 1. FC Bühne 8:1 Die beiden Doppel verliefen sehr spannend. Im ersten Doppel mussten sich Claudia Dierkes/Christin Nagel nur knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Jana Timmermann/Klara Müller sicherten sich mit einem 12:10 im fünften Satz den Punkt. Das sollte auch der einzige Zähler der Bühner Mädchen bleiben. In den Einzeln gelang ihnen gegen den starken Tabellendritten nur noch ein Satzgewinn.

Artikel vom 17.01.2007