17.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rekordergebnis kommt
dem CVJM zugute

Tannenbaumaktion in Frotheim und Isenstedt


Frotheim-Isenstedt (wbh). Ein paar Stunden haben sie gebraucht, ehe sie alle Haushalte besucht hatten: Mehrere Anhänger voll mit Weihnachtsbäumen sammelten die Helfer des CVJM Frotheim-Isenstedt ein. In den Orten hielten sie an jedem Haus, um gegen eine Spende den Weihnachtsbaum mitzunehmen. Die Mittel kommen zu einem Teil der Jugendarbeit im CVJM zugute, die andere Hälfte wird für die Unterhaltung des Gemeindehauses in Frotheim, so zum Beispiel für die Betriebskosten, benötigt.
Nach der Tour waren die Helfer erschöpft und freuten sich umso mehr, dass es im Gemeindehaus eine warme Mahlzeit und erfrischende Getränke für sie gab.
Abschließend gab es eine erfreuliche Nachricht. Denn die 23 Helfer hatten ein Rekordergebnis erzielt. Es kamen Spenden in Höhe von 1 741,27 Euro zusammen. »Die Spendenbereitschaft ist höher als in den vergangenen Jahren. Das hat möglicherweise mit unserem Engagement für das CVJM Haus zu tun«, merkte die CVJM-Vorsitzende Ute Beckschewe an.
Ein Gewinnspiel war zudem für die Teilnehmer vorbereitet worden. Dabei musste die Spendensumme getippt werden. Marlies Bartsch gewann vor Marvin Kunkel und David Manske. Als Preise wurden Kino-Gutscheine überreicht. Die Tannenbäume werden für das Osterfeuer der Frotheimer Dorfgemeinschaft verwendet.

Artikel vom 17.01.2007