13.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Naturfreunde
ausgezeichnet

SPD-Stadtverband vergibt Stadtpreis


Enger (EA). Den diesjährigen Stadtpreis des SPD-Stadtverbands erhält die Naturfreundeortsgruppe Enger. Während der Jahreshauptversammlung der Naturfreunde am Montag, 29. Januar, um 19.30 Uhr im Mühlenkotten will der Vorstand des SPD-Stadtverbands seinen Preis an die Naturfreunde übergeben.
Mit der Verleihung des Preises soll die Arbeit dieser Gruppe gewürdigt werden, die weit über die Stadtgrenzen hinaus Beachtung gefunden habe. Die SPD: »Mit großem Einsatz hegen und pflegen sie das Wahrzeichen der Stadt, die Windmühle.« Der 250. Geburtstag der Windmühle im September 2006 sei zwar vom Kreis Herford und der Stadt Enger veranstaltet worden, »aber ohne die fleißigen Hände der Naturfreunde sei das Gelingen des Festes nicht möglich gewesen«. . Die große Anzahl auswärtiger Besucher und die vielen Vereine wurden von den Naturfreunden versorgt. Mit der Verleihung des Preises - 500 Euro - solle das Engagement belohnt werden.
Der Stadtpreis wird alle zwei Jahre verliehen. Beim vorigen Mal ging der Preis an die Marokkogruppe des evangelischen Jugendzentrums Enger, davor konnte sich Küster Hoffmann über den Stadtpreis freuen und 2001 wurde die Dosengruppe der Rolf-Dircksen-Hauptschule zum Sieger gekürt.

Artikel vom 13.01.2007