13.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Münstermann im Amt bestätigt

Jahreshauptversammlung der Schießgruppe Mastholte gut besucht


Rietberg-Mastholte (hec). Die Schießgruppe Mastholte traf sich zur Jahreshauptversammlung in den Räumen der Schießanlage an der Brandstraße. Vorsitzender Markus Münstermann freute sich über ein volles Haus. In seinen Grußworten hieß der Vorsitzenden besonders den amtierenden Schützenkönig der St.-Jakobus-Schützenbruderschaft Dieter Henke sowie den Schülerprinzen Simon Ahrens willkommen.
Zu den Höhepunkten des Abends gehörten Wahlen, umfangreiche Ehrungen und die Rückschau auf eine erfolgreiche Saison 2006. Bei den Wahlen erhielten der erste Vorsitzende Markus Münstermann, der erste Sportwart Bernhard Meierfrankenfeld sowie der zweite Jugendwart Franz-Gerd Börnemeier für drei weitere Jahre das Vertrauen der Versammlung. Martin Dirkwinkel, Wolfgang Schlattmann und Bernhard Meierfrankenfeld zogen bezüglich der sportlichen, geselligen und finanziellen Lage Bilanz, wobei die sportlichen Erfolge besondere Beachtung fanden.
Von den Rundenwettkämpfen des Westfälischen und Historischen Schützenbundes sowie bei den Diözesan-, Bezirks- uns Stadtmeisterschaften brachten die Mastholter erneut gute Platzierungen mit. Dazu gehörten unter anderem acht von 24 möglichen Titeln bei den Stadtmeisterschaften sowie sieben Titel bei den Bezirksmeisterschaften. Die Schüler und Jugendlichen waren erneut am erfolgreichsten, was auf eine hervorragende Jugendarbeit schließen lässt.
Natürlich schauten die Verantwortlichen im Rahmen der Versammlung auf wichtige Termin im beginnenden Jahr 2007. So werden die Mastholter einen Teil der Bezirksmeisterschaften sowie die Stadtmeisterschaften auf der Schießanlage an der Brandstraße ausrichten. Zudem wieß Hubert Dirkwinkel auf eine Dreitagesfahrt vom 27. bis 29. April nach Berlin hin. Weitere Infos und die Anmeldeliste liegen auf dem Schießstand aus.

Artikel vom 13.01.2007