13.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Team »Check Point« holt
den Hobby-Meistertitel

Viele Spieler biem Sälzer-Hallen-Fußballturnier


Salzkotten (fm). Wieder eine große Beteiligung von Fußballfans gab es bei der 18. Fußballmeisterschaft für Freizeit- und Hobbyfußballer aus Salzkotten und Umgebung in der Hederauen-Sporthalle. Organisiert hatte das Turnier das Team der »Mohnkicker«, eine Straßen-Fußballmannschaft aus dem Neubaugebiet »Kuhbusch« in der Südstadt.
Zwölf Hobbymannschaften kämpften in zwei Gruppen in der Vorrunde um den begehrten Meistertitel. Sieger wurde das Team »Check Point«.
In der Gruppe 1 traten die Teams »Brenner Bosenholz«, »Dienstagskicker«, »Pader Ems Amigos«, »Fischerteam«, »Check Point« und »Die Mädels« an. In der zweiten Gruppe waren die »Maddogs Rietberg», »Schützenverein«, »Dream Team«, »Team Berger«, »Gemeinde Borchen« und »Simonschule« am Ball.
Das Spiel um den dritten Platz gewann das Team »Gemeinde Borchen« gegen die »Dienstagskicker« mit 1:0 Toren. Im Finale traf »Check Pont« auf das »Dream Team«. Endstand: 3:0 Toren für »Check Point«.
Das Ausrichterteam mit Manfred Pauli überreichte bei der Siegerehrung jeder Mannschaft einen Pokal mit Urkunde. Der Erlös dieses Benefiz-Fußballturniers ist wieder für einen sozialen Zweck bestimmt.

Artikel vom 13.01.2007