13.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Giesekings Jahresrückblick

Mindener Kabarettist hält Rückschau


Gehlenbeck (WB). »Es war ein hartes Jahr. Wir haben im Jahr 2006 jede Menge verloren. Die Bundesregierung ihre guten Noten. Wir alle ein wichtiges Spiel bei der Fußball-Weltmeister-schaft. Worum ging es bei der WM überhaupt? Wir haben uns während der WM reicher gefühlt. Um 500 Euro je Monat haben wir uns reicher gefühlt. Und jetzt ist Klinsmann mit diesem ganzen Geld nach Amerika. Kein Wunder, dass der weg ist. Und: Hätten wirklich alle Fußballnationalspieler den Einbürgerungstest bestanden? Der Bär Bruno wurde ohne Einbürgerungstest erschossen, dabei war er doch nur zu Besuch bei Freunden.«
Einen satirischen Rückblick der besonderen Art präsentiert der Kabarettist Bernd Gieseking am 2. Februar um 20 Uhr im Gemeindehaus Gehlenbeck.
Zum 13. Mal präsentiert Gieseking in diesem Jahr seinen Jahresrückblick. Am 2. Februar gastiert er auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft »Offener Abend - Kaktusgruppe« der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Gehlenbeck im Gemeindehaus an der Mühlenstraße in Gehlenbeck. Eintrittkarten sind im Vorverkauf im Gemeindebüro Gehlenbeck erhältlich, und zwar montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr sowie mittwochs von 14 bis 17 Uhr.

Artikel vom 13.01.2007