13.01.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kämpfe-Team
will Aufstieg

DJK empfängt Dorsten


Rheda-Wiedenbrück (hn). »Basketball paradox« bietet die Oberliga in dieser Saison. Hinter dem weit enteilten Tabellenführer FC Schalke 04 bewerben sich noch acht Mannschaften bis Tabellenplatz neun um den möglichen zweiten Aufstiegsplatz. Weil fast jeder jeden in diesem Spieljahr schlagen kann, hat auch die DJK Rheda vor dem Start in den 2007-er Saisonteil das Rennen um Platz zwei längst nicht aus den Augen verloren. Punktgleich mit den Paderborn Baskets III und dem Marler BC (alle 16:8) haben sich die Jugendkraftler trotz der bitteren Niederlagen im Wiederholungsspiel gegen den TuS Herten II und den klar verlorenen direkten Vergleichen gegen Marl und die Baskets aus Paderborn in der Hinrunde achtbar aus der Affäre gezogen.
Zum Auftakt bekommen die DJK-Dribbler am Samstag Besuch von der BG Dorsten II, die mit 4:20 Punkten gemeinsam mit dem SC Buer Hassel und dem UBC Münster II um das sportliche Überleben in der fünften Liga kämpft. »Da dürfen wir einfach keine Probleme bekommen«, sagt Raoul Kämpfe, der mit seinen Korbjägern seit einer Woche wieder im Trainingseinsatz ist. Das Hinspiel gewann die DJK mit 69:56 recht locker, zeigte dabei mit einer konsequenten Abwehrarbeit den spielerisch eher harmlosen Gästen die Grenzen auf.
Egal, wie die Aufstiegskonstellation nach dem 22. und letzten Spieltag aussehen wird, will der DJK-Coach mit dem Vizetitel alle Optionen in Richtung zweite Regionalliga wahren.

Artikel vom 13.01.2007